Die Gottespartitur

Roman von Edgar Rai

Wie viel kann man glauben?

Zuerst nimmt Gabriel Pfeiffer den Geistlichen nicht ernst, der ihn auf der Buchmesse anspricht: »Es geht um Gott!" – möglicherweise habe er eine Entdeckung gemacht. Was soll Pfeiffer damit anfangen? Erst als Tage später ebenjener Seminarist tot in einer bayerischen Dorfkirche gefunden wird, zieht ihn die Geschichte in den Bann: in ihrem Zentrum ein geheimnisvolles Manuskript, das schon um 1780 den Wissenschaftler Charles Burney elektrisierte.

© Berlin Verlag, Berlin, 2014

Der Veranstaltungsort: Dankwartsgrube 54

Das Erkennungsmerkmal dieses 500 Jahre alten Hauses ist der Weinstock, der die Tür umrankt. Den ausgebauten Dachboden erreicht man über eine steile Treppe. Dort wird die Lesung in wunderschönem Ambiente unter alten Deckenbalken stattfinden.

Im Haus Dankwartsgrube 54 bei Torsten Freitag und bei Carsten Malchow im Obergeschoss25 Plätze

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht