Zur Falschen Zeit

Roman von Alain Claude Sulzer

Es ist die Uhr am Handgelenk seines Vaters, die ihn aus unerfindlichen Gründen plötzlich interessiert. Siebzehn Jahre lang hatte das Foto, auf dem der Vater sie trägt, wenig beachtet im Regal in seinem Zimmer gestanden. Gekannt hatte er seinen Erzeuger nicht. Doch jetzt, mit siebzehn, erwacht seine Neugier. Es ist das Bild eines professionellen Fotografen, die Uhr aber steht auf Viertel nach sieben. Welcher Berufsfotograf macht zu solch einer Zeit Bilder?

© Galiani Verlag, Berlin, 2010

Der Veranstaltungsort: Große Kiesau 26

Diese Gastgeber in der Großen Kiesau laden zum wiederholten Male zur Literaturnacht in ihr Haus mit der großzügigen Diele ein. Das selbst sanierte Haus von 1585 stammt aus der Renaissance-Epoche, wurde aber zu Beginn des 18. Jahrhunderts barock überformt. Es verfügt jetzt nach hinten raus über einen Garten.

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht