Vogelweide

Roman von Uwe Timm

Ein Mann hat alles verloren, seine Freundin, seine Geliebte, seinen Beruf, seine Wohnung, er hat einen Bankrott hinter sich und ist hoch verschuldet. Nun lebt er für eine Weile ganz allein auf einer Insel in der Elbmündung, versieht den Dienst als Vogelwart.

Ein geradezu eremithisches Dasein, das durch einen Anruf durcheinandergewirbelt wird. Anna kündigt ihren Besuch an.

© Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln, 2013

Der Veranstaltungsort

Eine schlichte Backsteinfront schmückt den klassizistischen Breitbau mit flachem Giebeldreieck über den mittleren Achsen. Als „Domus Ecclesie“ oder „Die Wehde“ wurde das Pastorenhaus zu St. Aegidien 1828 neu gebaut. Hinter der breiten Front verbirgt sich ein großer Garten. Der Eingang zur Lesung befindet sich links.

Im Haus Aegidienstraße 77 bei Iris Bürger im Obergeschoss25 Plätze

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht