Eine Rose für Putin

Ein ungeklärter Kindesraub 1985 in Dresden? Eine Entführung außer Landes? Eigentlich nicht vorstellbar zu Zeiten streng bewachter Grenzen ...

Johann Stadt hat sich in ein uckermärkisches Landhaus zurückgezogen, um diesen historischen Stoff zu entwickeln. Was dem Drehbuchschreiber dort jedoch widerfährt, ist mehr als eine unglaubliche Geschichte, er sieht sich mit völlig unerwarteten Erscheinungen konfrontiert, auch dem langen Arm des KGB.

© Berlin Verlag, Berlin, 2015

Der Veranstaltungsort: Dankwartsgrube 36 - 38

Bei diesem Gebäude in der Dankwartsgrube handelt es sich nicht um ein typisches Altstadthaus, sondern um einen Zweckbaus aus den 30iger Jahren. Hier war in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts eine Borgwardvertretung mit einem Showroom im Erdgeschoss und der Werkstatt im 1. Stock angesiedelt. Ein Lastenaufzug fuhr die PKW nach oben. Bei dem Dach des Anbaus handelt es sich um ein Industriedenkmal. Heute dient eine Loft als Wohnraum.

Im Haus Dankwartsgrube 36 - 38 bei Sabine Stadtlander und Michael Peters im Erdgeschoss35 Plätze

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht