Die Stunde zwischen Hund und Wolf

„Die Stunde zwischen Hund und Wolf“

Die 1973 in Karlsruhe geborene und in Frankfurt lebende, mit dem Hermann Hesse Literaturförderpreis und dem Casa Baldini Stipendium ausgezeichnete Autorin Silke Scheuermann ist bisher vorwiegend als Lyrikerin in Erscheinung getreten.

In Ihrem Roman „Die Stunde zwischen Hund und Wolf“ schildert sie in einer sehr bildhaften und nur scheinbar lakonisch beobachtenden Sprache den Annäherungsprozess zwischen zwei Schwestern, der alkoholkranken Malerin und der scheinbar in der Alltags- und Berufswelt Erfolgreichen, die nun offenbar zum wiederholten mal in die Rolle der Helfenden gezwungen werden soll. Aber eigentlich entspricht sie selbst nur mühsam den Anforderungen der Erwachsenenwelt indem sie die eigene Gefühlswelt stark reduziert. Das Wiedersehen und der erneute Kontakt mit der Schwester löst den Beginn einer Veränderung aus.

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht