Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

„Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“

Rachel Joyce, Krüger VerlagHarold Fry öffnet unter den misstrauischen Blicken seiner Frau einen Brief einer ehemaligen Kollegin. Doch der Brief ist kurz. Queenie, eine ehemalige Kollegin liegt im Sterben und möchte sich verabschieden. Harold beschließt sofort zu antworten, aber es fällt ihm nicht viel ein, was er schreiben könnte. Dennoch macht er sich auf den Weg zum Postkasten. Dort aber zögert er.... geht weiter zum nächsten Briefkasten, zögert... geht weiter zum nächsten Briefkasten und entscheidet sich, den über 1000 km langen Weg zu Fuß anzutreten. Die Entscheidung diese Reise anzutreten verändert alles.Nachdem Rachel Joyce 20 Jahre erfolgreich als Theater- und Fernsehschauspielerin gearbeitet hatte, begann sie zu schreiben. Zunächst schrieb sie über 20 Hörspiele für das BBC Radio sowie Stückbearbeitungen für das BBC Fernsehen. Sie hat sowohl für ihre Schauspielerei Preise bekommen, als auch 2007 den Tinniswood-award for best radio play.Den Roman „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ schrieb sie unter dem Eindruck der Krebserkrankung ihres Vaters, der aber starb, bevor sie fertig war. In einem Interview erzählt sie, dass sie wohl auch mit dem Wunsch geschrieben habe, er möge warten und nicht sterben.

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht