Marc Engelhardt

Literaturnächte:

2022 – "LOST & FOUND"
Ich bin dann mal nackt von Marc Engelhardt

Biografie

Der Kölner (Jahrgang 1971) hat in Kiel Geographie, Meeresbiologie und Öffentliches Recht studiert. Von 2004 bis 2010 lebte und arbeitete Marc Engelhardt in Nairobi, wo seine beiden Töchter geboren sind. Seine Reportage "Sechs Kinder sind drei zuviel" über die geplante Drei-Kind-Politik in Ruanda wurde 2007 mit dem ersten Preis des Journalistenpreises 'Weltbevölkerung' ausgezeichnet.

Er schreibt für  die Berliner Zeitung, die Neue Zürcher Zeitung (NZZ), die tageszeitung (taz), der Evangelische Pressedienst (epd) und das Magazin Cicero. Außerdem berichtet er regelmäßig für die Radioprogramme der ARD und hat zahlreiche Filme gedreht, unter anderem für die ARD.

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht