Handlungsbedarf

Das Wissen, was zu tun wäre, führt nicht zwangsläufig zur Tat. Eine Entscheidung getroffen zu haben, bedeutet längst nicht, sie sofort umsetzen zu können, oder die Konsequenzen zu überblicken. Und ein Bedürfnis hält selten eine Bedienanleitung parat, ebenso wenig wie ein Tun schon den Sinn mit sich führt. Die Texte erkunden Momente und Phasen im Leben, die sich im Spannungsfeld zwischen Inaktivität und Aktivität entfalten, in kontemplativer Lähmung, hungriger Entschlusslosigkeit, tatkräftiger Mutlosigkeit und angstbeschwerter Zuversicht.

Der Veranstaltungsort: Dankwartsgrube 54

Das Erkennungsmerkmal dieses 500 Jahre alten Hauses ist der Weinstock, der die Tür umrankt. Den ausgebauten Dachboden erreicht man über eine steile Treppe. Dort wird die Lesung in wunderschönem Ambiente unter alten Deckenbalken stattfinden.

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht