Lokale Erschütterung

„Lokale Erschütterung“

Kathrin Gerlof, Aufbau Verlag

Hanns trifft die Entscheidung in die Provinz zu gehen. Veronika entscheidet, nicht mitzuziehen. Veronika entscheidet, doch zur Polizei zu gehen, wegen der anonymen Briefe. Veronika entscheidet dann, Hanns davon zu erzählen. Veronika erfährt, dass sie einmal die Entscheidung getroffen hat, ein Kind wegzugeben. Kann man solche Entscheidungen vergessen? Hat wirklich sie entschieden? Soll sie jetzt entscheiden, ihre Gebärmutter herausnehmen zu lassen, damit endlich die endlosen Blutungen und auch die Sehnsucht nach einem Kind aufhört? Hanns ist wütend. Eigentlich immer. Hanns entscheidet sich, doch zu fragen, wer Daniel ist...

Die in Köthen/Anhalt geborene und studierte Journalistin Kathrin Gerlof verdient nach der Wende ihr Geld zunächst als Redakteurin in Lokalzeitungen. Nach 1995 ist sie Freiberuflerin und alleinerziehende Mutter. Sie veröffentlicht zunächst ein Sachbuch über Karl-Eduard von Schnitzler und Gerhard Löwenthal aber dann auch Romane. Auf „Teuermanns Schweigen“ folgt „Alle Zeit“ und nun „Lokale Erschütterung“.

Kathrin Gerlof lebt in Berlin.

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht