Frühling der Barbaren

der Schweizer Fabrikerbe Preising, wird in einem tunesischen Oasenresort Zeuge aufwendiger Hochzeitsvorbereitungen.

Reiche junge Engländer aus der Londoner Finanzwelt haben sich versammelt und feiern ausschweifend, als sich die wirtschaftlichen Krisensignale zur Katastrophe verdichten: Das britische Pfund stürzt ab, danach ist England bankrott, mit unabsehbaren Folgen. Preising muss miterleben, wie dünn die Decke der Zivilisation ist ...

© Verlag C.H. Beck, München, 2013

Der Veranstaltungsort

Das vermutlich 1907 erbaute Gebäude steht unter Ensembleschutz. Es wurde von einem Metzgermeister als Geldanlage gebaut. Im Erdgeschoss war bis in die 70er Jahre ein Milchladen. Ursprünglich gab es 8 Mietparteien im Haus, nach der Totalsanierung 2007 gibt es noch 3 Mietparteien.

Im Haus Hartengrube 38 bei Katrin Eilts-Köchling und Joachim Köchling im Erdgeschoss25 Plätze

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht