Alle Toten fliegen hoch

Roman von Joachim Meyerhoff

Teil 1: Amerika

"Mit achtzehn ging ich für ein Jahr nach Amerika. Noch heute erzähle ich oft, dass es ein Basketballstipendium war, aber das stimmt nicht. Meine Großeltern haben den Austausch bezahlt." So beginnt der erste Roman von Joachim Meyerhoff, der seinen Ich-Erzähler aus der norddeutschen Provinz in die Weiten des amerikanischen Westens führt - und in ein Wechselbad der Gefühle. … Der drohende "Kulturschock" bleibt erst mal aus, der Stundenplan ist abwechslungsreich, die Basketballsaison steht bevor, doch dann reißt ein Anruf aus der Heimat ihn wieder zurück in seine Familie nach Norddeutschland  …

Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2011

Im Haus Große Burgstraße 21 bei Anja Schomburg und John Porter, Erdgeschoss25 Plätze

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht