Steiners Geschichte

Roman von Constantin Göttfert

Ina Steiner ist schwanger, aber kurz vor der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter bittet sie Martin, den Erzähler in Constantin Göttferts neuem Roman, um eine Auszeit. Ihr Großvater Steiner ist gestorben. Ina ist an der March, im österreichischen Grenzgebiet zur Slowakei aufgewachsen, aber ihre Familie sind Karpatendeutsche, Vertriebene, die in Österreich nie heimisch geworden sind. Ina macht sich auf die Suche nach der Herkunft ihrer Familie ….

© Verlag C.H.Beck, München, 2014

Der Veranstaltungsort: Engelswisch 10

Das modern und geschmackvoll sanierte klassizistische Gebäude von 1820 wurde um 1900 umgebaut und ist ein eingetragenes Kulturdenkmal. Die Lesung findet im Erdgeschoß mit der weiß gestrichenen historischen Treppenhausanlage statt.

Im Haus Engelswisch 10 bei Mariella Fleischer und Lutz Zimmermann, Erdgeschoss35 Plätze

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht