Wach

Roman von Albrecht Selge

Er kann nicht mehr schlafen, muss immerzu gehen: August Kreutzer geht ziellos durch die Stadt, abends, nachts, dann immer länger, immer weiter. Er sucht Erlebnisse, sammelt Bilder und die Geschichten, die sich dahinter verbergen in heruntergekommenen Ladenzeilen, in Eckkneipen und auf Friedhöfen, und auf dem Weg zur Mall, wo er arbeitet. So vergeht der Sommer zwischen immer längeren Wanderungen und der zehrenden Routine des Tags, in bleierner Müdigkeit, die zugleich die Sinne schärft: August sieht sich verfolgt von einem Doppelgänger, der unter seinem Namen obszöne Einträge im Internet postet; und er wird sich selbst verdächtig …

Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2011

Im Haus Glockengießerstraße 50 bei Elke und Martin Teich im Erdgeschoss25 Plätze

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht