Momente der Klarheit

Debüt-Roman von Jackie Thomae

Engelhardt nimmt Anlauf und verlässt die Party durch das Fenster im ersten Stock.

Seine beste Freundin Maren trinkt nicht mehr und verwandelt sich in ihr höheres Ich. Marens Ex-Lover Clemens fühlt sich mittelmäßig, hat dafür aber originellen Sex, und Bender, auf dessen Hochzeit sich alle treffen, regelt seine Angelegenheiten und verschwindet. Allen gemeinsam ist, dass sie ihre Liebe in einem hellen Moment als das sehen, was sie ist, nämlich vorbei.

Hart und komisch wie das wahre Leben – eine unromantische Komödie über die menschliche Sehnsucht in den Städten von heute ...

© Hanser Berlin, 2015

Der Veranstaltungsort: Große Kiesau 26

Diese Gastgeber in der Großen Kiesau laden zum wiederholten Male zur Literaturnacht in ihr Haus mit der großzügigen Diele ein. Das selbst sanierte Haus von 1585 stammt aus der Renaissance-Epoche, wurde aber zu Beginn des 18. Jahrhunderts barock überformt. Es verfügt jetzt nach hinten raus über einen Garten.

Im Haus Große Kiesau 26 bei Ulrike Meyer-Sura und Sven Sura im Erdgeschoss30 Plätze

Sponsoren der Großen Kiesau Literaturnacht